Aktuelle Projekte im Stadtmuseum Hornmoldhaus

Soziales Engagement im Museum

Das Stadtmuseum Hornmoldhaus arbeitet im Rahmen des Projektes "Soziales Praktikum" mit der Aurain-Realschule in Bietigheim und der Realschule in Bissingen zusammen.

Schülerinnen und Schüler aus den 8. Klassen unterstützen nach einer Einführungsphase das Team des Stadtmuseums Hornmoldhaus bei museumspädagogischen Aktionen und Veranstaltungen.

Auch andere Schulpraktika, z.B. vom Ellental-Gymnasium oder von Nachbargemeinden, können im Stadtmuseum Hornmoldhaus absolviert werden.

Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Lehrende können sich im Museumssekretariat melden, unter 07142-74 362 oder -359 sowie unter stadtmuseum[at]bietigheim-bissingen.de

Hector Kinderakademie im Hornmoldhaus

Das Stadtmuseum Hornmoldhaus kooperiert mit der Hector Kinderakademie Bietigheim-Bissingen und bietet Kurse zum Thema Japan und Fachwerk an. Nähere Informationen unter: www.hector-kinderakademie.de .